Südamerika 2022

2022 – jetzt

Vorwort

Es ist soweit. Am 3. August 2022 starten wir zu unsere nächste grosse Reise.

Mit Südamerika ein für uns vollkommen neuer Kontinent. Wir sind gespannt was er uns an kulturellen kulinarischen menschlichen und Natur bringen wird.

Gerne laden wir euch ein unsere Reise zu begleiten und einen kleinen Einblick im unser Leben und erlebtes Teil zu nehmen.

Der Entscheid

Unsere Kinder sind erwachsen und fliegen langsam aus. Für uns fängt damit ein weiterer lebensabschnitt aus. Im Frühling 2020 entscheiden wir uns wieder eine grössere Reise zu unternehmen. Ziel Wladiwostok, Mongolei, Naher Osten oder doch nach Lateinamerika. Am Ende wurde es «Lateinamerika» … für den Anfang.

Je nachdem wie man es sieht dauerten die Vorbereitungen einen Monat bis zu 5 Jahre. D.h ob man den Aufbau des Pinzgauer mit einbezieht oder nur die effektiven Reise Vorbereitungen….

Der Entscheid, setzen eines Abreisedatum war für uns wichtig. Denn damit haben wir ein Ziel gehabt an welches wir richten konnten. Das genaue Datum und Destination war zweitrangig und hat sich während der Planung einige Male geändert.

Planung unserer Lateinamerika Reise